Zur Übersichts-Seite
  Artenschutztag Fledermäuse
  Am 21. Mai 2006 im Jagdschloß Kranichstein

Viel Freude hatten Kinder und Erwachsene an der Fledermaus auf Stelzen
Stelzenläuferin Fledermaus
 
 

Aus Gips, Draht und Farbe entstanden während des Festes prächtige Fledermaus-Kunstwerke
Kunstwerk, durch Besucher am 21.5.06 entstanden

Die Station mit Computern erfreute sich großer Beliebtheit - nicht nur, weil man hier viele Antworten auf Fragen des Kinderquiz finden konnte
  Kinder lernen am Computer über Fledermäuse

Am Bastelstand entstanden unter anderem die Windlichter mit Fledermaus-Motiven, die später den Weg zur Exkursion beleuchteten
Am Bastelstand

Die Fledermäuse ließen sich bei der Exkursion etwas Zeit bis zu ihrem Auftritt. Nach dem der Flug eingesetzt hatte, wurde die Flugbahn jedes Tieres aufmerksam verfolgt.
Fledermausexkursion
Bilder: Dirk Diehl
Zurück zum Text