Zur Übersichts-Seite
  Berichte zu Aktivitäten 2018
Der Verein
- Arbeitsfelder
- Bericht 2018
- Bericht 2017
- Bericht 2016
- Bericht 2015
- Bericht 2014
- Bericht 2013
- Bericht 2012
- Bericht 2011
- Bericht 2010
- Bericht 2009
- Bericht 2008
- Bericht 2007
- Bericht 2006
- Bericht 2005
- Bericht 2004
- Satzung
- Mitglieder
 
Projekte
 
Spenden
 
Laden
 
Börse
 
Termine
 
Partner
 
Kontakt
 
 
Über folgende Aktivitäten finden Sie hier Berichte
(aktualisierte Teile sind mit * gekennzeichnet):
Vereinsleben Projekte / Förderungen sonstige Aktivitäten
* Güterhalle Mausohrbhf
* Buchmarkt Otzberg
* Sächelchesmarkt
* Präsenz 2018
Vorstand:

Vorsitz: Christoph Kolmet
Stellvertreterin: Susanne Diehl
Kassenführung: Gerd Hauser
Antiquarischer Buchmarkt
Lastenaufzug statt Treppen steigen
Es sah recht ungemütlich aus beim Antransport der Bücher, die Nacht über Regen und auch am Tag sollte es immer wieder regnen. Keine guten Bedingungen, um Produkte aus Papier über den Hof zu tragen, aber der Regen machte meist eine Pause, wenn Fahrzeuge Be- und entladen wurden. So wurden die Bücher in der gewohnten Qualität präsentiert und viele fanden auch einen Abnehmer. Am Ende war das Ergebniss besser als im vergangenen Jahr.
Feuchtes Wetter beim Buchtransport ist Streß für die Träger: die Kisten sollen keinen Regen abbekommen (Bild: Dirk A. Diehl).
Übersichts-Seite Zum Seitenanfang / Übersicht
 
Sächelchesmarkt versöhnt mit dem frustrierenden Ergebnis des letzten Buchmarkt-Wochenendes
Der Sächelches-Markt auf der Veste Otzberg, zu dem wir immer eifrig Waren sammeln und beisteuern, etabliert sich allmählich und entwickelt sich scheinbar gerade vom Geheimtipp zum Renner. Dementsprechend konnten Museum und Förderwerk für ihre gemeinnützige Arbeit wieder einiges an Einnahmen verbuchen.
Übersichts-Seite Zum Seitenanfang / Übersicht
 
Erste Etappe der Güterhalle am Mausohr-Bahnhof geschafft
Lastenaufzug statt Treppen steigen
Aus Naturschutzggründen, aber auch um die Fortsetzung von Wasserschäden zu vermeiden, wurde noch im vergangenen Jahr mit der Dachsanierung begonnen. Ein namhafter Betrag für die Dachsanierung wurde vom Förderwerk Natur eingebracht und so ist das Dach der Güterhalle irgendwie auch unser Dach.
Nun besteht die Hoffnung, daß noch in diesem Jahr das Flugzelt für rekonvaleszente Fledermäuse eingebaut und in Betrieb genommen weren kann.
Ende März: Das Dach ist fertig, die Mehlschwalbennester wieder montiert und auch erste Fledermausverstecke sind eingebaut. Weitere Ansiedlungsmöglichkeiten sollen bei der Sanierung der Wände folgen (Bild: Susanne Diehl).
Übersichts-Seite Zum Seitenanfang / Übersicht
 
Im Überblick - Präsenz des Förderwerk Natur e.V. auf Veranstaltungen 2018

(Aktivitäten mit Schwerpunkt Verkauf - etwa Flohmärkte oder unser Büchermarkt - sind in grau geschrieben)
13./14.1. Buchmarkt auf der Veste Otzberg
20./21.1. Buchmarkt auf der Veste Otzberg
27./28.1. Buchmarkt auf der Veste Otzberg
17./18.2. Sächelchesmarkt auf der Veste Otzberg
24./25.2. Sächelchesmarkt auf der Veste Otzberg
3./4.3. Sächelchesmarkt auf der Veste Otzberg
Übersichts-Seite Zum Seitenanfang / Übersicht
Impressum Sie befinden sich hier: Der Verein > Berichte 2018