Zur Übersichts-Seite
Berichte zu Aktivitäten 2020
Der Verein
- Arbeitsfelder
- Bericht 2020
- Bericht 2019
- Bericht 2018
- Bericht 2017
- Bericht 2016
- Bericht 2015
- Bericht 2014
- Bericht 2013
- Bericht 2012
- Bericht 2011
- Bericht 2010
- Bericht 2009
- Bericht 2008
- Bericht 2007
- Bericht 2006
- Bericht 2005
- Bericht 2004
- Satzung
- Mitgliedschaft
 
Projekte
 
Spenden
 
Laden
 
Börse
 
Termine
 
Partner
 
Kontakt
 
 
Über folgende Aktivitäten finden Sie hier Berichte
(aktualisierte Teile sind mit * gekennzeichnet):
Vereinsleben Projekte / Förderungen sonstige Aktivitäten
* Mausohr-Bahnhof
* Feuersalamander NZO
Präsenz 2020
 
Vorstand:

Vorsitz: Christoph Kolmet
Stellvertreterin: Susanne Diehl
Kassenführung: Gerd Hauser
"Gewalt-Aktion" am Mausohr-Bahnhof
Neue Beschriftung Mausohr-Bahnhof (D. Diehl)
Die schon länger anstehende Sanierung der Balkenköpfe an der Südseite des Gebäudes konnte wegen Verzögerungen bei der denkmalschutzrechtlichen Genehmigung erst kurz vor Rückkehr der Fledermäuse ins Quartier begonnen werden. Da bei dieser Gelegenheit diverse kleinere Reparaturen auf ehrenamtlicher Basis geplant waren, wurde das Zeitfenster doch recht eng und Mitglieder des Förderwerk Natur sorgten zusammen mit denen vom Fledermausschutz Südhessen dafür, daß trotz aller Widrigkeiten der Abbau des Gerüstes fast wie geplant abgeschlossen werden konnte.
Beim Abbau des Gerüstes. Die Beschriftung kommt allmählich zur Geltung (Bild: Dirk A. Diehl).
Nun sind nicht nur die Balkenköpfe erneuert, sondern auf den drei Gerüstseiten auch die Dachüberstände neu gestrichen, schadhafte Stellen im Mauerwerk ausgebessert, die Fenster der Südseite neu gestrichen und in den alten Beschriftungsfeldern ist nun "Mausohr-Bahnhof" zu lesen.
Übersichts-Seite Zum Seitenanfang / Übersicht
 
Feuersalamander für das NZO
2 Kisten Salamanderfiguren (D. Diehl)

Für seine Aktionen erhielt das NZO vom Förderwerk Natur Feuersalamander-Figuren, die erst noch mit ihren Flecken bemalt werden müssen. Die Tiere sind für die "Kinder-Uni" vorgesehen, eine Aktion im Odenwaldkreis, an der sich das NZO in den letzten Jahren immer beteiligte.
Übersichts-Seite Zum Seitenanfang / Übersicht
 
Im Überblick - Präsenz des Förderwerk Natur e.V. auf Veranstaltungen 2020

(Aktivitäten mit Schwerpunkt Verkauf - etwa Flohmärkte oder unser Büchermarkt - sind in grau geschrieben)
Im Moment sind wegen des SARS Covid19-Virus noch keine Veranstaltungen mit Beteiligung des Förderwerk Natur zustande gekommen.
Übersichts-Seite Zum Seitenanfang / Übersicht
Impressum
Datenschutz Sie befinden sich hier: Der Verein > Berichte 2020